+++ BYE BYE +++ oder +++ call for curious bookworms +++ 

die anwesenheitsnotiz sagt tschüss! 

im wintersemester bringen wir noch eine letzte ausgabe heraus, haltet also noch mal die augen auf nach unseren schönen bunten heften! 

nach 13 jahren und 14 ausgaben verabschieden wir uns dann aus der welt der studentischen journale. es war schön! aufregend, lustig, zum verrückt werden, horizonterweiternd…wilde hausarbeiten zu lesen, an satzzeichen und ausdrücken rumzufriemeln, tonnenweise kaffee zu trinken, druckfrischstrahlende hefte in den händen zu halten und in überrascht glückliche gesichter zu gucken, wenn wir euch erzählen, dass es für eure hausarbeiten ein leben außerhalb der schublade geben könnte…schön halt! 

so schön, dass wir unserem geisteswissenschaftlichen messieinstinkt folgen und alle unsere arbeitsdokumente und -ordner hübsch archivieren – falls ihr (wie wir) ein bisschen wehmut verspürt und (nicht wie wir) noch mitten im studium steckt und lust und power habt, an die anwesenheitsnotiz anzuknüpfen. unter demselben namen mit demselben layout oder in einem komplett neuen format und look, alles ist möglich! 

wenn ihr gerade ganz aufgeregt geworden seid und es euch in den fingern (bzw. eurem bevorzugten denkorgan) kitzelt, schreit laut oder schreibt an anwesenheitsnotiz@berlinexchange.de. schreibt uns auch, wenn ihr nur ein bisschen vorsichtig neugierig seid, was wir so die ganzen letzten jahre gemacht haben. 

prost und peace! ☕️✌️

eure redaktion der anwesenheitsnotiz 

Hinterlasse einen Kommentar